< Juli 2017 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            

 

Hier erfahren Sie alles über anstehende Veranstaltungen und Termine.

 

tl_files/kjsg/img/facebook.png tl_files/kjsg/img/twitter.png tl_files/kjsg/img/rss.png

 

Die nächsten Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

 

Großer Preis von St.Gereon

Am 27.04.2013 war es im Christophhaus wieder so weit!

 

Nach dem großen Erfolg und der riesen Begeisterung am Pfarrfest, gab es nun wieder die Möglichkeit unsere große  Carrera-Bahn einen ganzen Nachmittag zu befahren.

Beim „Großen Preis von St. Gereon“ konnten Kindern ab 9 Jahren einen ganzen Tag damit verbringen, die Schienen  zum Glühen zu bringen.

Bei Pizza und Musik konnte natürlich auch ausgiebig zwischen den Runden entspannt werden.

Wir freuen uns schon auf das nächste mal!

Spaß im Schwimmbad

Erfolgreicher Aktionstag am 15.09.2012

Um 14 Uhr versammelte sich ein fröhlicher Haufen Kinder und Gruppenleiter vor der Basilika St. Gereon. Es konnte losgehen! Nach einem kurzen Fußmarsch war das Ziel schnell erreicht. Die Wiese des Priesterseminars bot viel Platz für Fußball und Federball, besonders viel Spaß machten auch die Riesenseifenblasen. Wenig später ging es dann endlich in das ersehnte Schwimmbad. Alle waren ruckzuck umgezogen und sofort im Wasser. Mit Schwimmnudeln, Tauchringen, Wasserbällen und Luftmatratzen war der Spaß perfekt. Vom ‚Schweinchen in der Mitte Spiel‘ bis Köpper vom Beckenrand war alles dabei. So mancher lernte auch das Fliegen. 2 Stunden lang wurde geschwommen, gespielt und gelacht. Dann hieß es anziehen und ab ins Christophhaus. Dort gab es jede Menge Pizza, die nach dem Schwimmen gleich doppelt so gut geschmeckt hat. Bis die Eltern die Kinder nach einem langen aber aufregenden  Tag abholten wurde noch ein wenig auf der Wiese vor dem Christophhaus gespielt. Alles in allem war es ein gelungener Tag mit viel Spaß und vielen neu gefundenen Freunden. Die Leiter der KJSG freuen sich schon auf das nächste Mal.